TISCHTENNIS

 

​Wir stellen uns vor ...  Tischtennis im TuS Breitscheid 1972/89 e.V.

 

kurz nach der Vereinsgründung wurde die Tischtennisabteilung gegründet. 1973 erfolgte die Anmeldung beim WTTV (Westdeutscher Tischtennis-Verband). 1989 Abspaltung der Tennis-Abteilung und Umbennung in TuS Breitscheid 1972/89 e.V.

Seit nunmehr über 40 Jahren nimmt die TT-Abteilung ohne Unterbrechung an Meisterschaftsspielen teil. Die ersten Jahre sehr erfolgreich. Es folgten Aufstiege bis in die Bezirksliga, aber auch wieder Abstiege. Seit ca. 30 Jahren spielen wir im Kreis Düsseldorf.

Unsere Abteilung im Verein ist zwar relativ klein, aber konstant. Momentan haben wir 15 aktive Mitglieder, nicht nur aus Breitscheid, auch aus Hösel, Lintorf, E-Kettwig, Mülheim und Moers.

Wir verfügen über einen Trainingstag in der Woche (Montag), an dem wir auch unsere Heim-Meisterschaftsspiele austragen.

Seit dem Sommer 2016 trainieren TT-begeisterte Jungendliche donnerstags von 15.00 bis 17.00 h sowie sonntags von 10.00 - 12.00 h. Vielleicht die Spielergeneration für die Zukunft?!

Wer uns persönlich kennenlernen möchte, kann nachstehenden Link anklicken oder einfach mal zum Training kommen.

... wir stellen uns vor ...

... und hier noch etwas Historisches

Neben dem Sport ist uns das gesellige Beisammensein ebenso wichtig. Dieses pflegen wir im eigenen Vereinsheim, direkt an der Halle gelegen. Hier finden auch gelegentlich Grillnachmittage, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste mit unseren Frauen und der kulinarische Teil unserer 'OVM' statt.

TUS BREITSCHEID 1972/89 E.V. 

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Strava

GESCHÄFTSSTELLE

Mintarder Weg 98
40885 Ratingen


Geschäftszeiten:

1. Dienstag im Monat von 18 - 20 Uhr


Telefon:

02102/7708756.


Email: verwaltung@tus-breitscheid.de