TuS Breitscheid gewinnt letztes Heimspiel der Hinrunde

Fußball 1. HerrenPresse
TuS Breitscheid – NK Croatia 99 Ratingen 3:1 (2:1)
Gegen TuS Breitscheid holte sich NK Croatia 99 Ratingen eine 1:3-Schlappe ab. NK Croatia 99 Ratingen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Matej Pandjic sein Team in der 27. Minute. Bevor es in die Pause ging hatte Lukas Eckert noch das 1:1 von TuS Breitscheid parat (40.). Die 30 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Andreas Ellert zu: 2:1 stand es nun aus Sicht der Elf von Trainer Michel Hagenacker (44.). Zur Pause wusste die Heimmannschaft eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Pero Dundic schickte Sinan Deger aufs Feld. Dominik Ped blieb in der Kabine. Das 3:1 für TuS Breitscheid stellte Lukas Eckert sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende stand TuS Breitscheid als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
TuS Breitscheid beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Saison von TuS Breitscheid verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, vier Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. TuS Breitscheid ist seit drei Spielen unbezwungen.
NK Croatia 99 Ratingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen TuS Breitscheid und NK Croatia 99 Ratingen bleibt weiter unten drin. Mit erst 22 erzielten Toren hat NK Croatia 99 Ratingen im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte NK Croatia 99 Ratingen endlich wieder einmal drei Punkte.
Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 26.01.2020 empfängt TuS Breitscheid dann im nächsten Spiel die Zweitvertretung von DJK TUSA 06, während NK Croatia 99 Ratingen am gleichen Tag bei TuS Homberg antritt.