Neuer Laufkurs in Breitscheid

LeichtathletikPresse
„Wir erholen uns nicht im Lauf der Zeit, sondern in der Zeit während wir laufen.“ Frei nach diesem Motto bietet der TuS Breitscheid auch in 2020 wieder einen Laufkurs für (Wieder-)Einsteiger an. Der Kurs beginnt am Freitag, den  20.03.2020 um 18:00 Uhr und ist auf eine Dauer von drei Monaten ausgelegt. Während dieses Zeitraums bietet der TuS Breitscheid den Teilnehmerinnen udn Teilnehmern zwei Lauftrainings pro Woche an:
  • Dienstags , 18:30 – 19:30 Uhr: Treffpunkt: Ecke Perkerhof / Am Kessel, Ratingen-Breitscheid, Nord
  • Freitags ,    18:00 – 19:00 Uhr: Treffpunkt: Matthias-Claudius-Schule, Mintarder Weg 98, Ratingen-Breitscheid
Am Ende des Kurses sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lage sein, eine komplette Stunde im selbst gewählten Tempo ohne Unterbrechung laufen zu können. Hierzu werden die Teilnehmer durch erfahrene Läufer und Lauftreff-Betreuer des TuS Breitscheid während des Kurses begleitet und mit Rat und Tat unterstützt. Dazu gibt es Tipps für das Stretchen vor und nach dem Laufen sowie für die Lauftechnik.
Der Kurs ist für Vereinsmitglieder des TuS Breitscheid 1972/89 e. V. kostenfrei. Für Nichtvereinsmitglieder beträgt der Kursbeitrag 50,00 €.
Für Interessierte Laufanfänger findet am Freitag, den 13.03.2020 um 19:00 Uhr eine unverbindliche Informationsveranstaltung im Vereinsheim des TuS Breitscheid auf dem Sportgelände der Matthias-Claudius-Schule, Mintarder Weg 98, 40885 Ratingen Breitscheid statt.
Weitere Informationen zum Laufkurs gibt´s bei der Leichtathletik-Abteilung des TuS Breitscheid, Meinolf Runte (E-Mail: meinolf.runte@tus-breitscheid.de oder Mobil: 0170 / 2318864)