Ratinger Rundlauf

Philosophie

Der Ratinger Rundlauf wurde 2002 bis 2010 immer am 03. Oktober vom TuS Breitscheid 1972/89 e.V. organisiert. Der Weg war das Ziel! Wer ihn komplett schaffte, hatte Ratingen umrundet und dabei 60 KM laufend hinter sich gelassen.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern der neun Ratinger Rundläufe.

Laufen

Am 3.10. starteten um 10 Uhr am Vereinsheim die 60 KM-Läufer und die 30 KM-Läufer, die den ersten anspruchsvolleren Teil bewältigen wollten. Gelaufen wurde die mit einem R in einem Kreis gekennzeichnete Ratinger Rundlaufstrecke. Alle 7-10 KM war eine Verpflegungsstelle eingebaut. Bei Gut Landfrieden, das ist etwa bei KM 30, stiegen die ersten 30 KM-Läufer aus und die, die den zweiten Teil absolvieren wollen, ein.

Anmeldung

Bis auf weiteres wird es den Ratinger Rundlauf nicht mehr geben. Anmeldungen sind daher nicht mehr möglich.


Bilder und Berichte

Wetter

WetterOnline

Das Wetter für Ratingen